Freitag, 23. September 2011

Denn Bilder sagen mehr als Worte

Gestern bin ich mit Lena, der anderen Deutschen hier in der Stadt, ein wenig in Monteros rumgelaufen, um Bilder zu machen. Hier die Ergebnisse:

Meine Schule. Der Eingang sieht wohlgemerkt noch am besten von der ganzen Schule aus.



Man beachte die Müllhaufen!






Calle Colón, die Hauptstraße

Nochmal Calle Colón, allerdings mehr in Zentrumsnähe

Plaza
Sind keine fotografischen Meisterwerke, aber vielleicht könnt ihr euch jetzt einen kleinen Eindruck machen, wie es hier so aussieht!

5 Kommentare:

  1. ach du meine Güte, sieht ja aus wie in den TV Reportagen über Südamerika, du weißt schon wo dann die Bettler an der Straße stehen.

    AntwortenLöschen
  2. ich bin hier ja auch in südamerika ;) zwar ist argentinien noch eins der reichsten länder, aber ich wohne in einem eher armen teil. deswegen siehts hier so aus.
    es gibt übrigens nur einen bettler in der stadt, dafür ist hier die kriminalität natürlich höher als in deutschland.

    AntwortenLöschen
  3. hab ich mir auch so ähnlich vorgestellt. Kenne es ja nur aus reiseberichten etc. südamerika war auch immer mein traum, wäre gerne dort gereist, chile, peru argentinien. Hoffe es geht dir im moment gutfreue mich immer von dir zu lesen udn hören
    <3

    AntwortenLöschen
  4. ohh ! ich überlege mir nächtes jahr nach argentinien zu gehen bewerbung schon abgeschickt :) aber das sieht ja wirklich nicht soo hamma aus aber wie sieht es denn mit deiner familie aus ? ist die auch arm und wohnt ihr in einem sicheren bezirk ? lg sophia

    AntwortenLöschen
  5. hallo sophia,
    klar, im ersten moment mag das vielleicht schockierend sein, aber glaub mir, an die lebensumstände gewöhnt man sich schneller, als man glauben mag.
    meine familie gehört denke ich zur oberen mittelschicht und die wirst mit allergrößter wahrscheinlichkeit nicht in einer armen familie landen. sichere bezirke gibt es hier so gesehen nicht, nur eben normale wohnbezirke, die meisten häuser haben aber eine große mauer außenrum.
    sorgen um deine sicherheit wirst du dir ganz sicher nicht machen müssen, zumal deine gastfamilie ja auch weiß, ob es in ordnung ist, alleine raus zu gehen. ich und meine gastfamilie zum beispiel haben absolut kein problem damit, dass ich alleine rausgehe.
    lass dich jedenfalls nicht von der armut (so krass ist es nicht!) oder den möglichen sicherheitsrisiken abhalten, hier hin zu kommen!

    AntwortenLöschen