Freitag, 16. September 2011

La Cucaracha

Es war ein Mal ein Mädchen. Dieses Mädchen stand gerade ganz gewöhnlich unter der Dusche und war dabei, sich das Shampoo aus den Haaren zu waschen, als auf einmal irgendetwas gegen den Duschvorhang flog.
Natürlich erschreckte sie sich ein wenig, aber was sollte denn schon im Badezimmer sein? Also duschte sie sich  in aller Seelenruhe weiter und als dann schließlich das Wasser ausgestellt war, schaute sie neugierig hinter dem Duschvirhang hervor und was sah sie?
Eine dicke, fette, riesige Kakerlage, die gerade Anstalten machte, in Richtung Spiegel zu fliegen!
Vorsichtig griff sie sich ihr Handtuch, wickelte sich das Handtuch um, nahm ein letztes Mal tief Luft und rannte aus der Deckung des Vorhangs hervor in Richtung Tür, die sie sogleich zuschmetterte damit das Viech ja im Bad bliebe.
Doch jetzt das nächste Problem: Wie soll man das Ding loswerden? Auf die ganz normale argentinische Weise mit dem Schuh drauf treten? Nein, das geht nicht.
Was ein Glück sind aber noch Argentinier im Haus! Diese gehen dann ganz schnell ins Badezimmer, treten drauf und das Viech macht ein Geräusch, das das Mädchen am liebsten wieder vergessen würde.

3x dürft ihr raten, wer das Mädchen ist!

PS: Irgendwann nächste Woche mache ich noch ein paar Fotos von Monteros damit ihr einen kleinen Eindruck bekommt.

6 Kommentare:

  1. Das könnte glatt eine Kurzgeschichte sein :)

    Die Vorstellung einer Kakerlake in meinem Bad, bringt mich um den Verstand ;)

    Alles liebe, Gina

    AntwortenLöschen
  2. du weißt schon, dass durch drauftreten sich die Kakerlaken verbreiten. Sie tragen ihre Eieram Körper und wenn man/frau sie zertritt, dann werden die Eier (winzig klein) die am Schuhe dann hängen überall hin getragen und es gibt noch mehr Kakerlaken, die dann von Leuten zertreten werden und die Eier wandern mit den Schuhen woanders hin und es gibt neue Kakerlaken, die dann von Leuten zertreten werden und die Eier wanderen an den Schuhen irgendwo anders hin, dann gibt es neue Kakerlaken, die dann ...............................u.s.w. Du siehst also das ganze Leben ist ein einziger Kreislauf.........lg Karin <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laut 'Zeit' ist das nur im seltenen Fall des Überlebens der fast schlupfreifen Schaben so

      Löschen
  3. Okay Karin, das hättest du mir jetzt nicht erzählen müssen :D

    Gestern morgen als ich mir einen Tee machen wollte hab ich 2 kleine in der Spüle entdeckt - je mehr es in Richtung Frühling geht, desto mehr gibt es :s

    AntwortenLöschen
  4. Hi Maus, mit Kakerlaken könnt ich mich auch nie anfreunden.
    Hast du schön geschreiben :-)
    Alles Liebe Betsy

    AntwortenLöschen
  5. Pfuiii. Meine Freundin (die auch hier in Argentinien ein Auslandsjahr macht) hat mir auch schon erzählt, dass bei ihr im Haus Kakerlaken wohnen...da kann ich ja froh sein, dass es bei mir nur Ameisen sind!!

    AntwortenLöschen